Hallo, heute hab ich meine neue HP hochgeladen muss nur noch freigeschaltet werden ....ist noch nicht komplett aber viel schöner :-)schaut doch mal vorbei und schreibt mir hier ins gästebuch wenn euch der besuch gefallen hat :-)

http://www.gluecksmeerschweine.de

ansonsten werde ich die aktuellen dinge ab nun immer auf der neuen hp schreiben und hier den update erneuern.

7.03.06

So habe heute wieder die 3 pove.reservierten Tiere frei zur abgabe gesetzt....leute gibts....auf jeden fall haben wollen , dann krank sein daher nicht zur bank gehen können aber auf jeden Fall haben wollen...warte warten warten 4 wochen später keine änderung hallo ....gehts noch :-???

So nun was erfreuliches meine neue HP ist so gut wie fertig...geht die tage schon online ...gefällt mir sehr gut...also gepsannt sein ...

12.02.06

Habe  noch 2 neue bilder von dem himi bock aus der verpaarung Antonia und Denver er stand zur abgabe denke aber ich werde ihn als nachfolger von Denver berhalten...Aus dem wurf Paris und Denver stehen eine sau himi und ein Bock himi zur abgabe...

Hier die 3 neuen :-)

8.02.06

Heute ist es mir passiert..,..der 1. wurf der unerwarten gekommen ist...Seit fast 3 jahren in denen ich meerschweine habe kommt ein wurf von dem ich nichts ahnte..und auch nicht plante...Aber ich freu mich um so mehr:-) denn ich muss nicht warten...Meine Paris hat geworfen...sie zieht ja nun auch schon bald um...nun eben 1 woche später als gedacht...sie muss wohl von meinem denver gedeckt worden sein...der mich auch bald verlassen wird...ich freu mich über den 3 wurf und werde bei allen die entwicklung abwarten...es sind 2 alpaka säue in himi und ein alpaka bock himi..ein weibchen und der bock werden wohl evtl.zur abgabe stehen ..aber noch offen...anfragen werden jedoch gerne entgegen genommen...

01.01.06

So nun kurze infos....Antonia hat am 27.12.05 geworfen, 2 schöne Böcke ein weiß ein himi ...der weiße steht zur abgabe...ein dritter bock ...war leider tot...er war der größte...die anderen beiden wiegen 90 gramm..die ohren sind toll fehlwirbel noch nicht erkennbar......antalya ist ausgezohgen und somit ihn wohverdiente Rente gegangen und hat nun ein schönes liebhaber zuhause bei einem kastrat....

 

12.12.05

Bilder neuen Babys...

11.12.05

Es stehen derzeit viele zuchttaugliche Säue zur Abgabe nachschaun lohnt daher...ist denn heut schon Weihnachten:-)

Heute dann am späten abend hat die peruanersau lilac goldargente geworfen...es sind 2 mädel.1 himi?oder weiß und eine alpaka sau, wie ich denke, cinnemonagouti was dann aber eine eher seltene farbgebung wäre...alpaka sind noch nicht so gefestigt in der zucht,,,muss morgen nochmal genau nachsehen..was bleibt steht noch nicht fest.

als nächstes is meine Antonia drann...ich denke im laufe der woche...

28.11.05

heute morgen hat nun auch endlich meine Antalya geworfen..es ist ein Bock Alpaka himi? ( er wird wohl wie seine mama lilac himi) 120.g und hat ein leichtes faltohr jedoch scheint er perfekt gewirbelt zu sein...er wird  zur beobachtung einmal hier bleiben...seine mutter steht nach aufzucht zur abgabe...sie super lieb sie trägt slate und himi..

9.11.05

Gebe ein paar Zuchttiere ab...1 alpaka himi bock fw, 1 alpaka bock himi, 1 alpaka Sau weiß lilac 1 Peruaner sau dunkel lilac, 1 Peruaner Sau lilac gold agente

29.10.05

Heute morgen hat meine meine Paris von Denver geworfen...es sind 2 schöne kräftige und vor allem fitte babys...1 Alpaka himi Sau und ein Alpaka himi Bock scheinen beide fehlerfrei...aber da sollte man noch abwarten....ihr erster wurf war dies und sie hat es gut gemacht..als nächstes ist dann meine Antalya drann mit ihrem wurf..

12.10.05

Paris ist tragend...freu mich auf den Wurf...Die beiden Perus machen sich gut und haben sich toll in die Gruppe inregiert.Sie sollten eigentlich zu einer Zuchtfreundin...jedoch hat die gerade große Private Sorgen/Probleme...daher bleiben sie ersteinmal hier...sie werden einmal gedeckt/Testverpaarung mit meinem Denver...danach stehen sie wohl beide zur abgabe...Da ich ja keine Perus mehr züchten will...eine Peru ist wohl AT...hoff ich...daher auch eine Testverpaarung..

27.09.05

heute sind  2 neue damen bei mir eingezohgen...es sind tauschtiere...ich habe im letztem jahr welche ohne verkauf abgegeben und heute nun 2 als tausch bekommen...sie sollen eigentlich nicht bleiben da ich keine peruaner mehr züchten wollte...denke aber das die eine AT ist daher evtl mit ihr eine paarung ansetzen werde...So nun zu den beiden damen...S-Peruaner AT ? lilac goldargente gold und S-Peruaner dunkel lilac evtl wie ich denke schweber zu slate...da auch mehr r.e. satrke pigmente und dunklen kreis um der ires.beide aber schöne tiere leider teilweise am fell abgeknabbert...das mag ich ja nicht so...naja bin froh das ich derzeit keine tiere habe die das machen hoffe ja die beien tun das auch nicht...Fotos folgen die tage...werde die argente AT ? mit meinem Denver alpaka himi in nächster zeit mal paaren...mal sehen was rauskommt ...

22.09.05

ein paar Daten aktuallesiert...verpaarung

06.09.05

Meine Kleine Prag scheint doch keine weiße maus zu sein sondern ein himi aber in slate so wie  meine Berlin...welche ihre tante ist...sie bekommt um die nase einen schönen dunkelgrauen point...evtl ist es auch lilac das würde die fehlenden ohren und füße erklären?! ihre tante hat ebenfalls nur den nasen point ist aber im grau auch heller daher steht bei ihr lilac weiß....denn himi in der Farbe ist ja nicht anerkannt...aber vielleicht wert diese farbe ( fellschlag ) deswegen zu erhalten?! Verpaarung Denver mit Paris...beide haben schöne points in schoko...

15.08.05

ein paar neue Fotos der Bestandstiere aufgenommen !!!

27.07.05

Heute sind 2 Neue Tiere eingezohgen von Wuschel und CO.Sie sollen mir beim Aufbau meiner kleinen Himalaya Gruppe helfen. (Fotos folgen die Tage)Heute werden auch 2 Tiere ausziehen mein Jojo peru ice lilac weiß und die Alpaka creme weiß.

12.07.05

Habe am Wochenende ein paar neu Fotos gemacht..von Zucht-sowie Abgabtieren

hier mein Perunaer Bock ST AT ice lilac weiß pigmentfrei tolle Ohren geb.4.1.05 steht zur Abgabe

hier 2 seiner Töchter Alpakas weiß ST...pigmentfrei ,eine bleibt die andere steht ebenfalls zur abgae

hier eine meiner Neuzuwächse.Alpaka Sau ST? himalaya schoko geb.8.05.05

Hier eine schöne Alpaka sau im kräftigem creme weiß b.e..geb.18.05.05 steht wegen Zuchtveränderung zur abgabe ebenfalls pigmentfrei

8.07.05

heute genau eine Woche nach dem wurf von Mandy hat auch meine andere Alpaka sau geworfen...habe die Geburt leider verpasst..es war ein 5 wurf wie vermutet, leider fand ich 2 kräftige babys tot vor. Es sind auch in diesem Fall 3 mädels :-) freu 2 würfe mit je 3 babys alle mädels...schön jedoch sind sie zum teil Fehlerhaft...in diesem wurf sind es 2 Alpakas ST weiß wobei die eine sehr klein ist 60g die andere 105g und eine Peru sau 2fw wie ich denke ebenfalls weiß alle haben schöne ohren und sind wie auch der letzte wurf pigment frei...die peru sowei wohl eine alpaka sau stehen zur abgabe..wenn die kleinste durchkommt.(welche ich dann berhalte weis ich noch nicht...

5.07.05

So bin nun wieder aus dem hohen norden flensburgs zurück..Mandy hat am 1.07.geworfen,es sind eine alpaka weiß die erst mal bleibt,eine Peru weißAT ST? 1FW und eine peru weiß AT ST? evtl.haarfehler mal abwarten wie sie sich entwickelt...es sind tatsächlich alles drei mädels...die beiden perus stehen auf jeden fall zur abgabe...meine andere alpaka ist super dick nehme daher an das sie 5 junge bekommen wird,hoffentlich geht alles gut.es kann jeden tag soweit sein...

21.06.05

Bin am wochenende in köln gewesen,habe dabei gleich einen abstecher zu fam.wegen gemacht und mir eine super süße maus abgeholt...nochmals vielen dank.Sie ist verwandt mit einer meiner damen und ist eine himi.Habe beschlossen meine "zucht" umzustellen,daher werden demnächst evtl.auch 2 weitere zuchttiere abzugeben sein...meine Liebe Alpaka sau satin weiß  und meine kleine creme weiße alpaka sau b.e.. Habe sie mir zwar erst selber gekauft kann sie aber als zuchttier nicht wirklich gebrauchen und als liebhaber tier ist sie viel zu schade meiner meinung nach.Wenn alles gut klappt bekomme ich nächsten monat noch 2 himis eine sau und ein bock...werde mich dann wohl ausschließlich auf himis konzentr.und dies alles in form von alpakas.

11.06.05

Habe heute devi.feststellen können das meine beiden alpaka damen von meinem sunny boy tragend sind,bin sehr gespannt auf die würfe.habe auch ein paar neue fotos gemacht...nächstes wochenende fahr ich nach köln und werde gleichzeitig aus der gegend meine neue kleine alpaka sau abholen...freu:-)im nächsten monat bekommt dann auch sunny boy verstärkung aus Rodenbach ein kleiner satin peru AT bock in creme wird dann hier einziehen

hier mein sunny boy ist er nicht toll geworden...er ist gerad ein halbes jahr geworden.geb.04.01.05

und hier meine kleine alpaka sau creme weis

01.06.05

Gestern ist eine neue Alpaka sau bei mir eingezohgen sie ist creme weiß b.e.Fotos folgen die Tage.mitte nächsten Monats wird auch noch eine neue Alpaka sau weiß hier einziehen dürfen.sie tragt schoko und lilac und ist verwandt mit meiner alpaka lilac weiß...die mutter der kleinen ist eine vollschwester zu meiner...freu.

18.05.05

habe mich entschlossen meinen derzeit einziegen und vor allem super typstarken Bock doch abzugeben, werde ihn duch einen alpaka ersetzen der blutsfremd ist !!zu sehen unter böcke mit seinen eltern

30.04.05

habe ein paar neue bilder von meinem peruaner bock ST AT weiß -ice lilac gemacht...

als ich diese fotos machte viel mir auf das er nicht ganz weiß ist....er ist eher icelilac da er eine ganz helle weiße strähne hat wie mann auch bei genaueren hinschaun auf den fotos erkennen kann...

29.04.05

Es gibt nicht viel Neues...habe festgestellt,dass meine alpaka weiß nicht aufgenommen hat,somit sitzt sie wieder zusammen mit meinen perubock weiß ST AT...meine Alpaka weiß lilac ist wohl tragend wenn ich mich nicht irre...und ich bekomme ende mai zuwachs einer kleinen Alapaka dame in creme weiß..bekomme in den nächsten tage ein aktuelles bild welches ich dann hier zeigen werde...soweit so gut.

25.3.05

heute gibts eine neue verpaarung

                                                       hier nun die fotos vom 13.03.06

Peruaner bock ST AT weiß pigmentfrei

S-Alpaka sau weiß pigmentfrei

13.03.05

Es gibt nicht viel Neues...aber eine verpaarung, mein kleiner bock nun etwas über 3 monate hat sich gut entwickelt wiegt nun um die 650g habe ihn daher zu meiner s-alpaka sau weiß gesetzt..in den nächsten tagen werde ich neue bilder machen und einsetzten...

4.01.05

Bin wieder aus dem urlaub...und heute hat meine alpka sau mandy einen peru bock in weiß bekommen vater des kleinen war mein letzter peru bock lilac weiß tolles tier...

und so wie es ausschaut soll das erstmal mein letzter wurf gewesen sein...die alpaka sau late blue und ihr bruder ebenfal. slate blue gold..ziehen evtl.nächste woche um in die schweiz..dann habe ich noch meine beiden schafe  und den kleinen bock bei dem ich noch nicht weiß ob er bleiben darf...

und allen noch einen tollen start ins neue jahr

12.12.04

habe heut noch den restlichen Bestand meiner Tiere nämlich die 3 von insgesamt 4 Alpkas fotografiert...schaut selbst

 

S-Alpaka sau weiß

S-Alpaka sau slate blue

S-Alpaka Bock slate blue gold

Hallo

Am 9.12 war es dann soweit...meine vorerst letzten perus sind abgeholt worden...sie wohnen nun bei Andrea Bauer einer Zucht neuanfängerin und sie hat wundervolle Tiere von mir gbekommen...

7.12.04

habe mal wieder fotos gemacht und hier sind  tolle bilder meiner Perus die im laufe der woche aber leider ausziehen werden...sie haben sich super toll entwickelt haben tolle ohren und eine tolle größe und gewicht

hoffe das meine alpaka noch von ihm aufgenommen hat und ich schönen nachwuchs von ihm erhalte.....er könnte nämlich AT ST sein...

Peruaner Bock lilac-weiß traumhaft

peruaner Sau lilac/beige/safran super schönheit

Peruaner Sau lilac wundervoll

 

25.11.04

Hallo ihr lieben ...aus privaten gründen werde ich nun wohl oder übel auch den rest meiner kleinen Glücksschweinchen abgeben...bin mir nur noch nicht sicher wie...also ob als gruppe/n oder einzeln....

Ich habe noch eine schöne kleine gruppe perus in lilac-lilac weiß-lilac safran 2 säue ein bock.

und

eine gruppe alpakas in slate blue glold und weiß (slate träger) alle drei satin 2 säue und ein bock

26.10.04

habe heute nach langer zeit wieder ein paar Fotos von meinen meeris gemacht..nur von ein paar.

und unter anderem auch von den neuen babys...aber seht selbst...

 

Peruaner Sau lilac safran geb.8.08.04...bei ihr bin ich mir noch nicht sicher ob ich sie abgeben möchte oder nicht..abwarten...aber sie ist wunderschön

Peruaner Bock lilac weiß geb.8.08.04 er bleibt erstmal noch ihr er ist der vollbruder zur der sau lilac safran..er soll noch eine sau decken in zukunft und wird dann wohl ebenfalls meine kleine zucht verlassen...

Peruaner bock lilac weiß geb.24.10.04 hat 2 kleine felldreher oder fw ich denke aber felldreher die sich verwwachsen werden...er sieht in echt ein wenig heller aus und ist auch ein ganz hübscher und ruhiger geselle..er steht zur abgabe

Hier nun meine beiden Pracht Alpakas ebenfalls vom 24.10.04.   die sau wird erstmal bleiben...beim bock weiß ich es noch nicht , daher steht er schon auf der abgabeliste...er gefällt mir nämlich sehr gut und schaint auch ohne fehler zu sein...sein foto ist besser als ihres sie haben beide den selben slate ton...

     S-alpaka sau slate blue ´                 S-alpaka bock slate blue gold

 

25.10.04

Bin nach langer pause und viel stress wieder zu hause...es gibt ein paar neue infos...und abgabetiere...

habe wie beschlossen vor, meinen bestand fast ganz aufzulösen...Peruaner damen werden wenn noch vorhanden gern mit bock abgegeben..sind nur kleine vorhanden und die sind nicht alle fehlerfrei..

werde sehen ob ich die nächsten tage zeit finde die neuen zu fotografieren...stehen ebenfalls fast alle zur abgabe...

22.08.04

Heute wieder ein paar neue Fotos...unter anderem auch meine kleine slate Gruppe die nächste woche umziehen wird zu Antje..

Hier 2 halbgeschwister Peruaner AT ST Damen beide in slate blue etwas gold...

Peruaner Sau slate blue etwas gold AT ST  tochter von Teo ..ich hielt sich anfangs für ein schweber...aber sie hat sich gut entwickelt und ist nun ein gute slate blue peruanerin...

Peruaner Sau AT ST slate blue etwas gold...tochter von Teo und Joi...sie ist ein tolles tier guter typ und gute pigmente an ohren augen und füßen...

Peruaner Bock slate blue AT ST sohn von Teo und blue leonie...toller typ...zieht mit den beiden Damen drüber , nächste woche um...

Finja Peruaner Sau dunkel lilac wenig weiß hochtragend noch von carlos...sie ist eine kleine schönheit:-))

Kiara Peruaner Sau weiß lilac

Alpaka Sau Mandy...weiß lilac? Himalaya? tochter von teo-vollschwester zu der ersten slate Sau oben...

16.08.04

Kiara hat am 15.08 ein baby bekommen leider konnte ich es nur noch tot auffinden...es geht ihr aber sehr gut...nun ist in nächster zeit nur noch Finja drann, sie ist noch tragend von carlos...meinen ex zuchtbock...und ich hoffe das sie noch ein tolles weibchen von ihm trägt...

8.08.04

Heute hat gegen 23:00 uhr ozian ihre babys bekommen..es sind 3 wundervolle babys und warscheinlich bleiben alle hier...es sind --eine peru sau beige safran weiß, eine peru sau lilac safran und ein peru bock lilac weiß...

peru sau lilac safran 70g

perusau beige safran weiß 100g

perubock lilac weiß110g

sie bleiben erstmal alle und der bock wird erstmal neuer zuchtbock

30.07.04

Verpaarungseite aktuallesiert...

26.07.04

heut habe ich jois babys mal wieder fotografiert und sogar ein kleines gruppenbild hinbekommen...die sau in der mitte ist reserviert der bock rechts in weiß pigmentfrei steht noch zur abgabe der bock links in lilac wird erstmal bleiben

25.07.04

habe heut mal wieder ein paar Fotos gemacht...zuerst meine beiden alpaka damen sie entwickeln sich wundervoll...und ein peru bock auch ein toller typ jedoch wird er meine zucht in kürze verlassen...

Alpaka Sau ST weiß/ice-lilac p.e. tochter von Lena und Teo

sie ist ein Glücksmeerschwein !!!

S-Alpaka Sau weiß p.e. tochter von xxx und Teo

sie ist ein Glücksmeerschwein !!!

Peruaner Bock Lilac-safran p.e. sohn von Anna und Carlos

ich bin ein Glücksmeerschwein !!!

20.07.04

Abgabe aktuallesiert

heute ist mein zuchtbock Carlos  mit einer seiner töchter (lena) beide lilac...sie lilac weiß ausgezohgen...hoffe ich erhalten noch einen würdiegen nachkommen für ihn aus den verpaarungen...hoffe sie leben sich schnell ein ..bei ihren neuen besitzern...sie leben nun bei Fam.Wegen! in niederkassel und sie gefallen gut...das freut mich...Ich habe Lena nur schweren Herzens hergegeben...aber man kann nicht alle tiere berhalten....Habe eine tochte von ihr Alpaka ice lilac weiß ein tolles tier kräftig und typstark...

17.07.04

Bilder von jois babys online - neue-abgabe-tiere

13.07.04

Suche noch dringend ein zuahuse für den Perubock cinnamonagoutie...

meine Joi -perusau lilac hat geworfen... 2böcke eine Sau...evtl.bleibt ein bock?die anderen stehen zur abgabe...peru bock lilac?schweber(evtl.bleibt er) peru sau slate blue 2 goldene hinterfüßchen und ein peru bock weiß ohne pigmente und alle scheinen perfekt...und super schön...alle um die 90-100g

22.06.04

Habe beschlossen meinen Bestand aus privaten Gründen zu reduzieren gebe daher gute zuchttiere ab...

20.06.04

bild des Tages heute :-)) Marcy und ihr neues Kuscheltier

17.06.04

habe heute ein paar neue Fotos gemacht von einigen Zuchttieren..

Finja Peru Sau dunkel lilac weiß

Kiara Peru Sau weiß lilac

 Ozian Peru Sau lilac/beige?safran-weiß - sie ist eine tochter von Carlos und Anna    hatte mit 2 monaten ein gewicht von 630g

Dario Peru Bock AT ST? slate blue - er ist ein Sohn von Teo

Joi Peru Sau lilac- sie ist eine Tochter von Carlos und Seneca hatte mit 2 monaten und 1 woche ein gewicht von 660g

Alpaka Sau weiß/ice lilac - tochter von Teo sie ist jetzt genau 1 monat alt und entwickelt ein super typ gewicht..370g

Teo Alpaka slate blue etwas gold

16.06.04

Heute morgen 8:15 uhr ging es los meine Texel slate blue weiß hat junge bekommen von meinem Alpaka Teo slate blue etwas gold...Es sind 1 Alpaka satin weiß weiblich 100g und sie darf bleiben...1 Texel slate blue weiß-shovverteilt weiblich 95g und 1 Texel weiß ein junge...85g

30.05.05

Santos ist leider vor 2 Tagen auf die Regenbogenbrücke gegangen :-(  nun ist er wieder bei seneca...          Santos hat evtl.aber noch für nachwuchs sorgen können?er hatte nämlich 2 Säue bei sich seit dem 20.05...nun sitzt Carlos bei den 2 Perudamen und hier ein aktuelles bild von ihm...

er saß vor senecas tot bei ihr und sie hatte ihn zum fressen gern...daher fehlen ihm leider noch ein wenig Haare bzw.sind sein Pony und seine schultern noch nicht ganz nachgewachsen...

und hier noch 2 meiner Texel Damen

Texel sau ST? slate blue weiß          S-Texel sau slate blue gold weiß

20.05.04

Heute habe ich ein paar neue Fotos von einigen Zuchttieren online gesetzt..

Santos Peru bock lilac hell p.e. ( von den Naislacher Zwergen )

Peru bock slate blue f.e. AT ST ( Glücksmeerschwein ) sohn von Teo und blue Leonie-ausgezohgen

Peru Sau lilac  p.e.( Glücksmeerschwein ) tochter von Seneca und Carlos

Fotos der babys vom 16.05.04 aufgenommen 20.05 mehr infos unter babys...

Peru Bock schoko schimmel? steht zur abgabe

Peru bock schoko schimmel? steht zur abgabe

Peru bock lilac safran evtl.zur abgabe

Peru sau lilac safran bleibt erst mal

Peru sau lilac?schwebr-slate blue? gold ein weissen Fuß bleibt erst mal

Alpaka bock ice lilac-weiss steht zur abgabe pigmentfrei

Alpaka sau ice lilac-weiss bleibt erst mal pigmentfrei

 

16.05.04

Heute morgen lagen bei Mala( peru lilac-weiß ST TT 3 Babys...1 Peruaner Saú wird wohl bleiben, 1 Alpaka Sau weiß noch nicht...und 1 Alpaka bock der steht zur abgabe.. es ist ihr erster wurf und ich hatte garnicht mit 3 gerechnet da sie nicht besonders dick aussah..um so schöner das sie 2 Säue hat...Bilder folgen unter babys...nun fehlt noch Anna ich denke sie wirft ebenfalls noch heute und sie ist viel dicker...mal schauen..

um 14:10 uhr war es soweit Anna hat ebenso geworfen...5 Babys!!! leider war das 3 (1 Bock) tot..nun hat sie 4 kleine zu versorgen  in den letzten 2 würfen hatte sie jewals nur 1 baby..Es sind alles Peruaner..Farben und geschlecht später unter Babys

12.05.04

Habe heute fest beschlossen demnächst eineneue seite zu eröffnen...Auf dieser seite sollen Erfahrungen mit züchtern und liebhabern von Meeris stehen ...es werden meine eigenen sein sowei wer mag auch andere...damit man gemeinsamkeiten festellen kann aber auch ärger sowie freude mitteilen kann...teilweise werde ich auch Sätze ohne kommentar von mir selbst..hineinsetzten...Ich habe mich dazu entschlossen , da ich verärgert war - bin..und dennoch eine positive Eigenschaft daruas ziehen möchte...das wird somit eine sein...

Solange menschen nicht denken müssen ihre tiere dieses erfahren...

 

24.04.04

habe heute bei dem schönen wetter ein paar fotos von einigen  abgabetieren gemacht

 

23.04.05

Heute ist blue  leonie hochtragend mit softy -peruaner lilac ausgezohgen...sie sind gut in ihrem neuen heim angekommen und das neu frauchen ist begeistert von den tieren,das freut mich..(die tiere wurden nicht verschickt sondern abgeholt)

20.04.04

Heute war Gabi vom heiligenberg mit ihrer Zuchtfreundin Martina hier...sie haben beide jewals ein schweinchen mitgenommen...Meine Merino Sau Lee meine Zuckerschnute wird nun heilig:-))

Schön das ihr mal zu besuch gekommen seit...

17.04.04

Heute ein paar neue Fotos von den Abgabetiren gemacht...habe derzeit noch einige schöne abgabetiere es sind auch 2-3 Kuschelschweine dabei...die einen liebhaber suchen....die sind gegen geringe schutzgebühr abzugeben....

Habe auch noch hamster die kostenlos abgegeben werdem !!! Ich habe sable Goldhamster

14.04.04

Heute morgen fand ich bei Mia meiner Texel Sau 2 super schöne Babys...Es sind gefallen-eine satin Texelsau in slate blue -gold-slate b.gold argente weiß und ein Texelbock in lilac-gold-weiß...Die Sau bleibt der bock steht zur abgabe...Fotos unter Babys

Derzeit habe ich auch wieder Hamsterjunge sie können kostenlos abgegeben werden...

09.04.04

Heute morgen ca. 10:00 uhr fand ich bei Seneca 2 peuaner Babys...leicht mit blut verschmiert und eines noch bis auf den kopf mit haut bedeckt. Sie waren leicht unterkühlt...die Mutter wirkte leicht abwesend bis ich bemerkte das sie hinten eine riesige fleischige Masse raushängen hat...ich dachte erst sie bekommt gerade eine Nachgeburt...aber das war es nicht...Sie hat sich innere Organe mit raus gepresst...und liegt nun im sterben.Ich habe die jungen die genau so wunderschön sind wie sie...entfernt..und sie bei einer anderen Sau untergebracht die gestern geworfen hat...sie scheint sie gut anzunehmen.Ich hoffe sie haben dadurch eine Cance..Sie sind soweit ich sehen konnte Fehlerfrei und haben eine wunderschöne lilac färbung( hell) es ist ein bock und eine sau...wenn sie es schaffen bleiben warscheinlich beide hier..die Sau auf jeden fall:-(( Es war Senecas erster wurf...

Seneca´s letztes Foto März 04 im Gendanken

gestorben 9.04.04 12:30 nach der Geburt ihrer 2 Babys

Machs gut auf der Regenbogenbrücke

Es macht mich sehr traurig das du jetzt schon gegangen bist und ich nichts tun konnte

08.04.04

Gestern sind neue Zuchtiere bei mir angekommen-Fotos folgen...hier noch einmel einen dank an Christiane :-)) Es sind 2 Peruanr Säue in weiß lilac und lilac weiß :-)

Heute morgen beim Füttern lugten mich bei meiner Texelin Mieke 3 augenpaare mehr an...es sind ebenfalls 3 Texel ,2 Säue und 1 Bock...ich denke alle 3 in slate blue weiß muss da aber noch die augenfarbe abwarten...1 Sau wird warscheinlich bleiben die anderen beiden stehen zur abgabe...

15.03.04

Heute um 11:00 Uhr hat Lee geworfen.. 4 Babys...drei Böcke eine Sau...die Sau und 2 Böcke Texel und ein Alpaca..alle sind wohl auf und haben ein geburtgewicht um die hundert gramm und einer etwas mehr.

12.03.04

Heut hat gegen 15:30 Luna geworfen...gefallen sind 3 S-Perus schwarz weiß alle 3 weiblich und 2 davon showverteilt. geburtsgewicht der kleinen liegt bei 2.* 95g und 1.*120g

9.03.04

heute hat am späten nachmittag Anna geworfen...ich hatte garnicht damit gerechnet...erst später...

sie hat eine wunderschöne perusau in lilac-safran zur welt gebracht...beim letzten mal einen jungen ...heute ein mädel..aber beide male nur eins..die kleine perusau ist auch das schwärste baby bisher bei mir...150g. ihr bruder hatte beim letzten mal 140g. Sie bleibt auf jeden Fall erstmal hier....

Nun warte ich auf die schwarz weiße Sau die müsste evtl. morgen werfen oder übermorgen...und meine merino die mal wieder die big mama ist und super dick ausschaut...mal abwarten....

01.03.04

Heute hat nach langem warten auch blue Mystery geworfen...es sind 3 Perus...1Bock in lilac eine Sau in lilac und ein Bock in slate blue(schweber?) gold...Fotos folgen...

20.02.04

Heute hat blue Leonie geworfen....gefallen sind 1 peruaner-Sau AT ST? slate blue 100g wird in meine Zucht gehen..und ein S-peruaner Bock AT slate blue etwas gold 1FW 140g eine super schönheit...:-))

7.01.04

Heute sind 2 Neue Tiere bei mir eingezohgen...Seneca Peruaner-Sau lilac und Santos Peruaner-Bock lilac...Fotos kommen im laufe der Woche... Sie sind beide wunderschön...:-)

25.06.03

Ab mitte nächster Woche ziehen 2 neue Peruaner Böcke bei mir ein in lilac.

Dann bekommt Kooper mein schwarz weisser Peruaner verstärkung...

 

Meine Sheltie Sau in creme agoutie weiss müsste in der nächsten 2 tagen werfen bin schon sher gespannt, da ich den Vater leider nicht kenne habe sie tragen bekommen. Die Daumenprobe ist gut.Werde die Babys dann unter Babys zur Ansicht stellen.Und dann auch bald unter Abgabe denn ich kann höchstens 1 berhalten...:-)

also ruhig mal nachschaun in den nächsten Tagen, vielleicht ist ja was für dich dabei...

28.06.03

Heute war es soweit, Faithless meine S-Sheltie Sau in creme - agoutie weiss hat um 17:30 uhr geworfen...

4 stück an der Zahl, soweit ich sehn konnte 2 Mädels und 2 Jungen...allesamt Satin

Eins in cremagoutie de. ( 1w ) die Anderen kann ich noch nicht genau sagen, da mus ich erstmal selber nachschlagen.. Ich denke aber die Anderen drei sind  cinnamonagoutie und haben alle drei fe.( 2 m und 1w )

Zu sehen ab nächster Woche unter Babys und Abgabetiere...Sie sind alle superschön...

2.07.03

Heute sind meine 2 neuen Zuchtböcke angekommen, es sind 2 Peruaner in Lilac-superschön:-))

7.07.03

Meine Coronet-Sau hat geworfen.Punkt 12.00 Uhr heut mittag ist das erste Junge zur Welt gekommen und keine fünf Minuten später das Andere. Es sind 2 wunderfolle Angora Böcke (soweit ich sehen konnte). 1 ist schwarz rot, das Andere schwarz rot weiss. Zu sehen unter Babys.Ich konnte die ganze geburt live Fotografieren. Aber es muss eine sehr schwere Geburt gewesen sein...Sie hat lange gebraucht und manschmal auch laute von sich gegeben.(Im vergleich zu Faithless wo ich ebenso live dabei sein konnte, denn Faithless hat keinen ton von sich gegeben.) Die Jungen sind groß und sehr Fit.Sie bringen beide 100g auf die Wage.

Mein Hamster hat ebenfalls Junge bekommen, ich hatte garnicht mehr damit gerechnet. Die ersten Paarungsversuche sind ohne Erfog geblieben ...Geb: am 5.05.03  - Also wer interesse hat und aus Frankfurt oder Umgebung kommt, kann einen Hamster für 2,50 Euro Kaufen...-Fotos Folgen da die Jungen erst 2 Tage alt sind...

Foto vom 11.07.03

Foto vom 22.07.03

Foto vom 29.03.03

Fotos vom 1.08.03

06.08.03

Heut habe ich mir zwei neue Tiere geholt...es sind ein Alpaka Bock und eine Texelin..

beide haben Sonderfarbe...

Ich habe mich entschieden...ich möcht nur noch Peruaner und Alpaker Züchten, ein paar Texel habe ich dafür noch

daher werden auch immer ein paar Texel fallen..

Auch meine Farbvorstellungen haben sich konkretesiert...schwarz weiss und lilac mit evtl.weiss oder safran und gold.

mal schaun was draus wird :-))

26.08.03

heute nacht bin ich aus dem Urlaub zurückgekommen...

Und was musste ich heut morgen feststellen------ein Großteil meiner Tiere ist angeknabbert worden so das die schöne Fellpracht hin ist :-(( naja das wächst zwar wieder nach , aber dieses dauert schon ein wenig...

mal schaun wer dafür verantwortlich ist...

9.09.03

Heute sind Luna und Max angekommen...Luna Peru-Sau schwarz weiß(da freut sich Kooper) und Max Texel lilac weiß,wobei er sehr dunkel ist...beide Eltertiere Perus in lilac weiß AT. Ich denk er ist ein sogenanter schweber zwichen lilac und state blue.

Es gibt auch ein paar neue Verpaarungen, sowie infos der in naher Zukunft abzugebenen Tiere !!!

Da ich ja meine Zucht umstelle (tragende Säue stehen hinterher zu abgabe)

 

Bald ist meine Neue HP fertig. Ich finde sie viel besser-schöner gestalltet, mehr Bilder und Info-übersichtlicher.

3.10.03

Bea und Zoe sind hochtragen freu freu müsste bald losgehen...Zoe denke ich bekommt 3...Bea 5 ?sie ist so dick

Habe mich doch früher von Jodie getrennt hatte eine nette anfrage als liebhaber Tier und hab sie dann doch abgegeben obwohl sie evtl.tragend ist??der erste versuch hatte nicht geklappt der 2 war erst vor c.a.-10 tagen...

Habe mich entschlossen Carlos zu berhalten, da ich ihn absolut klasse finde...Zoe ist von ihm gedeckt..:-)

meine neue hp steht leider immer noch nicht, ich hoffe aber bald !!!

Habe vor ein paar tagen vestgestellt das 2 meiner neueren Tiere , die mir als perfekt verkauft worden sind Fehlerhaft sind,dies hat mich schon sehr geärgert!!!

5.10.03

Heute Morgen hat meine Bea von 9:00 bis 9:40 fünf Sonntags Babys bekommen...

2 rote mit weißer Krone, 1 goldagoutie-rot, 1 goldagoutie-rot etw.weiß, 1 rot-weiß

Fotos folgen später unter Babys sowie Abgabe...und ich konnte live dabei sein und fotografieren :-))

11.10.03

Heute hat auch Zoe gworfen, 3 Babys an der Zahl...

1,0 slate blue f.e. etwas weiß 1 FW---0,1 weiß am Kopf cremeagoutie-weiß gebrindelt d.e. 2 FW...

und 0,1 schildpatt ein Fuß etwas weiß d.e. 2 FW ( diese angaben sind vorläufig, da ich mcih bei dem einen oder anderen geirrt haben könnte ) alle drei sind wohl auf haben alle ein gewicht über 100g und ich durfte wieder live bei der Geburt dabei sein :-))) konnte wieder Fotos machen :-))

29.11.03

Anna hat heut geworfen ...ein Peru bock lilac etwas safran...großes Kerlchen...140g

1.12.03

Anja hat geworfen 2 Perus...eine Sau lilac-weiß bleibt erstmal hier und ein Bock lilac beide 100g

10.12.03

Heute habe ich 2 neue Tiere bekommen...2 Peruaner Säue 1 schweber sl.bl.-lilac und die andere slate bl.

Die slate bl. kommt bald zu meinem Alpaka slate bl....die schweberin kommt zum Perubock lilac...:-)

18.12.03

Heute morgen hat meine Süße lee geworfen...es waren 4 Babys aber leider hatt nur das 1die Geburt überlebt...       3 Säue und 1 Bock wären es gewesen..alle in in schoko teilweise auch mit weiß...2 Sheltie 1 Peruaner und 1 Sheltie mit nem FW...sie ist die kleinste und hat bis jetzt überlebt...der Mama gehts nicht sehr gut :-(( meine Süße.sie läßt die kleine noch nicht zum trinken ran...

Nun warte ich schon gespannt auf meine Cinnamonagoutie...sie ist die nächste...aber das wird nur 1Baby denke ich...naja Anfang Januar kommt dann meine Peru schwarz weiß und meine Texelin lilac weiß zum werfen..

23.12.03

Heute gegen 18.45 uhr hat Bonny ihre ersten Babys zur Welt gebracht, gefallen sind ein Peru-Bock cinnamonagoutie?! 110g und eine Peru-Sau lilac-weiß105g:-) sie bleibt auf jeden Fall erstmal hier...

ich war live dabei :-)

2.01.04

So eben um 21:45 uhr hat meine Texelin geworfen eine Texel-Sau in slate blue würde ich sagen :-))

so nun warte ich noch auf meine Perus in schwarz weiß...stichtag war gestern...

ich war live dabei :-)

3.01.04

Luna hat heute um 13:35 uhr geworfen von Kooper...so wie es ausschaut eine Peruaner Sau in schwarz weiß

ich war live dabei :-)

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!